Important Notice

Sorry, this is still in maintenance!

Hi and welcome to my blog!

If you are a first-time visitor, or looking for the posts I consider most important ('cause I'm posting a lot), please go here or click "About Me" at the top of the page!
Otherwise just have fun!


Freitag, 13. April 2012

UWC

Soooo, hallo!
Mal nicht unbedingt mit meinem Kanada-Austausch zusammenhängend, aber immerhin... close!

Ich bin heut ein wenig durchs Forum gesurft und was find ich da (sehr zum Leidwesen des Geldbeutels meiner Eltern)?
Eine Seite über die United World Colleges, kurz UWC!
Die UWCs sind Schulen, an denen man das International Baccalaureate  (IB) unterrichtet wird. Das ist so eine Art Abi, das man nach zwei Jahren an einem speziellen College ablegt.

Dabei wird allerdings nicht nur Wert auf den Abschluss gelegt, sondern auch auf soziale Fähigkeiten (Community Services und ähnliches!)!

Naja, das einzige Problem: Es ist richtig teuer. (Und du hast keinen Einfluss darauf, wo du hin kommst - das heißt, du kannst nach Swaziland, Holland oder auch Kanada kommen. Und das wird dir einfach zu geteilt...)

Aber ... naja, das ist mehr als doppelt so teuer wie mein Kanada-Austauschjahr...
Deswegen...
Naja, ich werd mir trotzdem mal die Bewerbung anschauen, die im Mai rauskommt!
(Gugge ma mal!)

Naja, ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Best regards,
Julia

P.S.: Aber immerhin ist die Unterrichtssprache überall Englisch, außer in Kanada, wos French Immersion gibt, und Italien, wo alle Neuankömmlinge Italienisch lernen... Wär also schon was... ^^

1 Kommentar:

  1. Du kannst nach Kanada?
    Du glückliche. Ich habe leider eine Absage bekommen.

    Kannst du meine Blog unter Weltentdecker verlinken.

    Hannah, USA 2012/13 mit YFU
    http://dieweltmitanderenaugensehen.blogspot.de/

    Was dagegen wenn ich deinen mit bei mir verlinke unter Kulturtaucher?

    Lg Hannah

    AntwortenLöschen

Due to incredible amounts of spam I had to put the security question back on - I'm sorry :)